Wie teilt ihr eure Urlaubstage übers ganze Jahr ein?

4 Antworten

Ich hab da eigentlich kaum Präferenzen. Im Sommer zwei Wochen am Stück sind schon schön. Brückentage nehm ich auch gern. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat es bisher auch immer geklappt. Aber an sich richte ich mich da eher nach meinen Kollegen. Aber um die 10 Tage verplane ich nie, die heb ich mir für spontane Termine auf, das ist bei mir auf Arbeit auch ohne Weiteres möglich.

Wie ich grad Lust hab, wenn ich denke, dass ich Urlaub brauche, nehme ich welchen

Brückentage und lieber im Sommer mehr nehmen

und einen langen Urlaub (2-3 Wochen)

Ich brauche nicht unbedingt Brückentage, wenn ich den Urlaub plane.