Wie tapeziert man einen Treppenaufgang?

2 Antworten

Man kann sie bei Gerüstbaufirmen und manchmal auch in Baumärkten ausleihen. Das kostet u.U. eine Stange Geld. Mein Schwiegervater hat für uns so ein Teil gebaut, hm, wie beschreibe ich das? Es ist eine Platte (Holz), die hat an der einen Seite keine Beine und an der gegenüberliegenden drei, die von der Höhe her genau die Höhe von drei Stufen haben und die größe ist genau so, dass man sicher eine Leiter draufstellen kann.

Mit Leiter eine Leiste an der Wand eingebohrt/geschraubt.

Bohle darüber gelegt, die verschraubt !

Dann gearbeitet. Hinterher ... Das Teil beseitigt, die Löcher verschlossen und dann wars das ^^