Erstbezug Wohnung, Wände streichen oder Tapezieren?

4 Antworten

Die Decken scheinen schon gestrichen zu sein!?

Dann ran ans Werk und Tapeten an die Wände.

Was beim Erstbezug noch wichtig ist. Wenn Ihr eingezogen seit, solltet Ihr sehr regelmäßig lüften. Im ersten Winter muss das Haus erst austrocknen, also heizen und lüften nicht vergessen. Sonst kann es leider sehr schnell zu Schimmelbildung kommen.

Alles Gute im neuen Heim...;-)

Neue Wände sollten auf jeden Fall vorher grundiert werden, erspart viel Ärger beim tapezieren, der Kleister zieht nicht so schnell ein und die Tapeten haften wesentlcih besser.

Irgendwann müssen die Tapeten ja auch mal wieder ab, und auch da ist eine vorherige Grundierung sinnvoll. Die meisten Mietverträge sind ja auch so, dass der Zustand vor Einzug wieder hergestellt werden muss, und bekomm mal Tapeten von einer nicht grundierten Wand gescheit wieder runter!

tapezieren wäre da angesagt.

Die Wände müssen tapeziert werden. Ich würde vorher grundieren, ist aber kein "muss". Nach dem tapezieren kann gemalert werden.