Aushilfe Rewe kündigung

5 Antworten

Wenn in deinem Arbeitsvertrag nichts über Kündigung steht,gilt die gesetzliche Regelung:

§ 622 Abs.3 BGB:

Während einer vereinbarten Probezeit,längstens für die Dauer von sechs Monaten,kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.

§ 623 BGB: Die Beendigung von Arbeitsverhältnissen durch Kündigung oder Aufhebungsvertrag bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform;die elektronische Form ist ausgeschlossen.

Probezeit heißt, dass Du innerhalb von den drei Monaten ohne Angabe von Gründen kündigen kannst. Im Normalfall sind das 14 Tage vor Monatsende. Müsste aber auch genau in dem Vertrag stehen.

Nein. Die Probezeit gibt lediglich den Zeitraum an, in dem sowohl DU vom Chef aus JEDERZEIT und OHNE angabe von Gründen gekündigt werden kannst, als auch selbiges von dir aus tun kannst. Soll heissen, du rufst am Montag in der Firma an oder tauchst dort auf und sagst ihm das du Kündigst und die Sache is geritzt.

lenzing42  07.11.2010, 15:45

@Dr4ch3 :>>du rufst am Montag in der Firma an oder tauchst dort auf und sagst ihm das du Kündigst und die Sache is geritzt.<<

Leider eine schlechte Antwort,weil falsch.

Ich will nicht mehr da arbeiten weil ich mich nicht wohl fühle. Die Rewe ist so voll, sofort am Freitag, mein erster Arbeitstag (in mein Leben)musste ich an die Kasse für 4 stunden. Und ihr könnt euch vorstellen wie voll es Freitags ist. Ich war so nervös, hab gezittert usw. Diese nervösität habe ich auch ohne den arbeit..ich werde versuchen mir hilfe zu holen. Ich hoffe ihr versteht mich

Vampirfrau  07.11.2010, 20:24

Egal was Du zum ersten mal machst, es ist meistens doof, sogar über den ersten Sex reden manche Menschen so. Da geben allerdings die Wenigsten auf. Wenn alle so denken würden wie Du, gäbe es keinen Bäcker, keinen Metzger, keinen Arzt, keinen Zugführer usw. Jetzt bleib mal dran, irgendwann bist Du so entspannt an Deiner Kasse, da freust Du Dich auf den nächsten Flirt beim Ware über den Scanner ziehen.

Man, was für ein Durchhaltevermögen!! Du kannst natürlich trotzdem kündigen, jederzeit in der Probezeit. Aber frag Dich trotzdem mal, was Du Dir vorgestellt hast und warum Du es nicht mal etwas länger aushalten kannst. Woran liegt dieses Unwohlsein?