Wie sieht es mit der Mietschuldenfreiheit aus?

10 Antworten

Das Problem ist aber, dass meine Eltern und ich in einem ,,Eigenheim" wohnen, also es gehört uns, wir haben es gebaut und wir bezahlen keine Miete dafür.

Und genau das teilst Du dem Vermieter so mit.

Wenn Du keine Miete zahlst, kannst Du auch nicht nachweisen, dass Du diese immer pünktlich gezahlt hast.

Da das Deine erste Wohnung ist, kannst Du keine Mietschulden haben. Das solltest Du dem Vermieter so mitteilen.

Dem Vermieter meines Kindes hat das gereicht.

Sag das dem neuen Vermieter. In dem Falle kann es ja keine Schulden geben. :-) ich glaub die Tatsache wird ihm mehr als recht sein.

Bring ihm eine Schufa Auskunft deiner Eltern mit , falls er diese nicht sowieso verlangt.

Das dem Vermieter erklären. Wenn der nicht völlig bescheuert ist, wird er das kapieren. Wenn nicht ist es sowieso besser, von wem anders zu mieten.