Wohnberechtigungsschein - Mitmieter zieht aus?

3 Antworten

Diese Frage kann Euch nur Euer Vermieter bzw. die Hausverwaltung beantworten.

Zudem stellt sich die Frage, wenn es bisher 3 Hauptmieter gab, inwieweit die WBG überhaupt bereit ist nur einen Mieter aus dem Vertrag zu entlassen.

Das kommt auf eueren Vertrag an, kann daher nicht pauschal beantwortet werden. Wenn es Einzelverträge sind oder wenn ein gemeinsamer Vertrag ist, dann muss eh der Vermieter mitmachen um den Vertrag zu ändern und der wird dann auch wieder einen WBS verlangen.

Alle müssen im WBS stehen und nicht jeder hat einzeln einen WBS.