Wie soll ich eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung schreiben?

5 Antworten

Warum rufst Du den Vermieter nicht einfach an und sagst es ihm so! Bei dieser Gelegenheit kann er dir dann ja auch mitteilen, was er will!

Schreib irgendwo rein, wie's ist - und schreib dazu, daß Dein Kind keine Mietschulden bei Dir hat. - Oder ruf den Vermieter oder Verwalter noch mal an und frag nach, was er da jetzt haben möchte. Das Formblatt ist ja nur eine Hilfestellung. Du hast ja nicht mit einer Behörde zu tun - und selbst da kann man durch ein klärendes Gespräch manchmal weiter.

(Kinder von Wohnungseigentümern haben oft gute Chancen eine Wohnung zu bekommen: die sind so erzogen, daß sie vernünftig mit den Sachen umgehen, da es ja bislang immer die eigenen waren...)

da stimme ich nur zu. Das akzeptieren die Vermieter auch. Hatte ich auch und es hat funktioniert.

Schreib einfach rein, dass er keine Mietschulden hat. Ich verstehe den Vermieter aber nicht, der weiss doch wahrscheinlich, dass er vorher bei euch gewohnt hat.