Erste Wohnungsbewerbung bei Immobilienscout24.de?

3 Antworten

Was das Bürgen betrifft, brauchst wahrscheinlich du eine Person mit Einkommen, die für dich Bürgt, solang du kein festes Einkommen (Beruf) hast. (Mutter / Vater ?)

Was das Mietverhältnis betrifft, damit kann vieles gemeint sein, schreib doch Mal den Satz, in dem das Wort vorkommt ab, damit man genau weiß, worum es geht.

Allgemein betrifft das Mietverhältnis halt dass du alleine wohnst / mit Freundin, ob du gerne laut Party machst, ...

Nein, wenn deine Eltern den Mietvertrag unterzeichnen, befinden sie sich im Mietverhältnis. Es ist aber auch möglich, dass du – mit der Bürgschaft der Eltern – den Mietvertrag unterzeichnest und die Wohnung somit auf deinen Namen läuft.

Eine Bürgschaft wird vor allem bei recht jungen Leuten, die eben wie du kein (sehr hohes) Einkommen nachweisen können, oftmals verlangt. Das bedeutet, dass der Bürge (deine Eltern) im Falle des Falles die finanzielle Verantworten übernehmen und für Miete/Schäden/usw aufkommen. Wenn deine Eltern die Bürge übernehmen, müssen natürlich ihre Infos wie Bonitätsauskunft etc vorgelegt werden.

Du bist aktuell in keinem eingenen Mietverhältnis da du zu Hause wohnst.... also kannst du nichts angebe oder schreibst eben wäre erste wohnung

Bürgschaft is sehr wichtig. Weiß ja net wie alt du bist^^ aber du hast keine soooo großen Einkünfte nehme ich an und solltest deine Mum angeben wenn sie das übernimmt

Kautionzahlung is eigentlich egal woher sie kommt..hauptsache sie komnt pünktlich....

Ich würde die Einkommensverhältnisse von dir und des Bürgen offen legen...ist we auch bei einem Kredit.

Ja du willst alleine einziehn dann geb es an....