Wie sieht es gesetzlich mit dem Cannabiskonsum VOR der Kamera aus?

4 Antworten

Naja leon sagt oft genug, dass er sich in holland befindet und er bekommt es ja demnächst auch verschrieben, also würde ihm nicht viel passieren, selbst wenn die polizei kommt

Also, da der Konsum legal ist, können die sich filmen während sie kiffen und wenn sie nicht mal zeigen, wie sie den Joint bauen, kann man ihnen nicht nachweisen, Gras besessen zu haben.

Aber sie könnten auch Gras zeigen und da würde nichts passieren, da ein Video/Bild davon nicht als Beweis ausreicht.

Und außerdem kann man ja nicht wissen, ob die gerade in Holland oder generell außerhalb von Deutschland sind.

Und Stürmer hat mittlerweile eine Genehmigung, er konnte nur noch kein Gras in der Apotheke kaufen, da die Sorte, die er verschrieben bekommen hat, noch nicht in Deutschland erhältlich ist.

LG

Hallo KanekiKenKun,

erstens ist der Konsum von BTM nicht strafbar.

Zweitens beweist so ein Video Garnichts. Auf dem Video kann man nur raten, was die da wirklich zu sich nehmen.

Schöne Grüße
TheGrow

Rein aus Ansicht eines Videos lässt sich noch nicht rechtssicher beweisen, ob es wirklich Cannabis war, oder lediglich die Blüten von reinem Industriehanf.

Zudem lässt so ein Video u.U. auch noch keine Rückschlüsse dahingehend zu, ob der gefilmte "Konsum" auf deutschem Staatsgebiet, oder in einem Staat mit legalem Besitz stattfand.

Kurioserweise ist der reine Konsum hier in "D" auch nicht strafbar, sondern nur der Besitz der Drogen.