Cannabis wieviel ng ca. nach einer Woche im Blut

5 Antworten

Die Menge der Cannabis-Abbauprodukte im Blut ist auch abhängig von Deinem Konsumverhalten vor dem letzten Konsum. Wenn Du also bereits vor dem letzten Mal gelegentlich oder öfter mal gekifft hat, wird sich das in den Ergebnissen widerspiegeln.

Die aus dem Vorfall resultierenden möglichen Konsequenzen haben "clemensw" und "ginatilan" bereits zutrffend geschildert. Sollte es zur Anordnung einer MPU kommen, so ist dieser Herr - Theo Pütz - genau der richtige, um Dich durch die Sache zu begleiten: http://www.drogenmpu.de/

Hallo bmwornothing

nach 6 Tagen wird die magische Grenze von 1ng/ml nicht mehr erreicht werden, du bist ja bestimmt kein Dauerkiffer, oder?

Polizei meinte 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, ca.530€ Strafe.

aber nur wenn du Blutprobe über 1,0ng/ml ist, und dazu kommt noch ca. 150€ für die Blutentnahme

eine MPU wird nicht auf dich zukommen, da müsste das THC schon über 8,0 ng/ml sein.

aber ein äG wird auf dich zukommen, das ist sicher.

aber nur wegen deinen (unüberlegten) Aussagen!!!

beim äG werden auch zwei Abstinenznachweise verlangt, also sofort den Konsum einstellen.

damit du weißt, was bei einem äG passiert schaue hier rein:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?s=&showtopic=56523&view=fin...

Liebes sprechendes Fischerdorf,

es gibt mWn auch die direkte Auflage einer MPU bei eintsprechend hohem THC-COOH-Wert ("regelmäßiger" Konsum nach Daldrup), oder?

Falls der Fragesteller aber kein Gewohnheitskiffer ist, sind die Chancen dafür mMn minimal.

@clemensw

es gibt mWn auch die direkte Auflage einer MPU bei eintsprechend hohem THC-COOH-Wert ("regelmäßiger" Konsum nach Daldrup), oder?

Ja, ab 75ng/ml wird die MPU sofort angeordnet, da man dann davon ausgeht, dass der Proband regelmäßig (und somit nicht vertretbar mit der Fahreignung) Cannabis konsumiert.

davon bin ich aber beim Fragesteller nicht ausgegangen (frag mich nicht warum, ist mein Gespür:-))

Zur mpu Sache kann ich nichts sagen wurde noch nie erwischt nach 11 Jahre Konsum... Jedoch kann ich sagen das man das so genau gar nicht berechnen kann es kommt ganz darauf an wie viel du geraucht hast und wie stark das war... Aktiv wirkendes THC ist nach spätestens 24h qus dem Körper raus... Was bei einem mpu drogentest gesucht wird sind Abbaustoffe die der Körper bildet...

Und in einer Haarprobe kann man auch nach 20 Jahren noch sehen was du konsumiert hast also Glatze schneiden und 3 Monate warten nur dann kannst du dir sicher sein das du da straffrei raus gehst

"Fahrverbot und Geldstrafe kann ich noch leben, aber ich möchte nicht mit MPU. Wohne auf dem Land und bin angewießen auf den Führerschein da die nächste S-Bahn gute 8km entfernt ist."

Du bekommst schneller eine Art mpu als Geldstrafe...  Die straffreie Mengen von cannabis liegen in Deutschland sehr hoch... So darf man in den Niederlande 5g in einem Shop kaufen zum mitnehmen in Berlin sind bis zu 30g Besitz straffrei so als Vergleich :D weil die rechtlich nicht weiter kommen meldet sich die Behörden wegen Führerschein Mist die dich dann prüfen wollen ob du Dauerkonsument bist oder nur Gelegenheitsrauchrr (1-2x im Jahr)

Ich denke und hoffe das die das Verbot novh maximal 2 Jahre aufrecht erhalten können... Die Regierung ist auf nem guten Weg nach der Legalisierung von medizinischen cannabis zumindest die theoretische Legalisierung.... Es ist nach wie vor fast Unmöglich dies zu bekommen erst wenn der Körper absolut kaputt ist von den ganzen synthetische Medikamente und auch cannabis nichts mehr bewirken kann hat man recht darauf...

(Im nachhinein denk ich mir hätte ich ihn verweigern sollen,

Auf jeden Fall

auf mehrfacher Nachfrage habe ich zugegeben 2 Joints geraucht zu haben vor 6 Tagen,

Das war - pardon - richtig blöd von Dir

hätte ich auch nicht sagen sollen, oder? hätte keine Angaben machen sollen, oder?)

Die allererste und wichtigste Regel beim Umgang mit der Polizei lautet:

KLAPPE HALTEN!

Mit wieviel ng im Blut muß ich ca. rechen nach den letzten Konsum wenn der 6 Tage her ist?)

Die Abbaugeschwindigkeit von THC ist stark von Stoffwechsel und Konsumgewohnheit anhängig, darum kann hier keiner genaue Zahlen nennen.

Nach 6 Tagen stehen die Chancen aber recht gut, daß zumindest kein aktives THC mehr gefunden wird.

4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, ca.530€ Strafe.

Das wäre die Strafe, wenn noch aktives THC mit mind. 1ng/ml gefunden wird. Ist wie gesagt unwahrscheinlich, also kommst Du ohne Strafe davon.

ABER WAS DROHT MIR NOCH?

Sehr wahrscheinlich wird bei der Blutprobe THC-COOH gefunden. Das ist ein Abbauprodukt, das zwar ncht berauscht, aber ein eindeutiger Hinweis auf THC-Konsum ist. Zusammen mit deiner Aussagr (Argh, wie kann man nur so...) reicht das auf jeden Fall aus, um die Führerscheinstelle zu informieren. Grundlage ist StVG §12 (2):

(12) Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist.

Ja nach Menge an gemessenem THC-COOH kann dabei eine MPU (eher unwahrscheinlch) oder ein fachärztliches Gutachten (fäG) (ist Dir sicher) rauskommen.

Bei einem fäG werden 2 Abstinenznachweise über einen Zeitraum von 3 Monaten benötigt.

Wenn Du also sofort mit dem Kiffen aufhörst, hast Du noch eine Chance zu bestehen!

Das kann man sogar noch Wochen später im Blut nachweisen :)

Möchte wissen:

Erste mal erwischt droht MPU? Wieviel ng im Blut ? über 1ng? nach 6 Tagen? Kann der Anwalt was machen, freiwilliges Drogenscrenning 1-2 Jahre lang im gegenzug keine MPU?

Ich mach alles nur um der MPU zu entgehen, ausser Starftaten!!!

Erst mal einen bauen ist keine Lösung, eher kontraproduktiv. Bitte um Antworten die mir weiter helfen. Ich bin selber schuld aber kein schlechter Mensch deswegen. Habe ein geregeltes Leben hab halt jetzt Ärger und das schlimmste ist ich weiss nicht was mir blüht.

@bmwornothing

Mein Gott jetzt bleib doch mal locker. Du tust ja gerade so als hättest du jemanden umgebracht. So genau wird dir das hier keiner beantworten können. Da musst du halt durch jetzt und fertig :) Rauch das Zeug nicht mehr und gut ist.

@K11088

Versetz dich doch mal im meine Lage.

Komm mir aber gerade vor als hätte ich jemanden umgebracht. Ich bin jetzt bestimmt nicht in der Stimmung was zu Rauchen, selbst wenn ich was hätte, dann wär es jetzt schon lange im Müll oder im Klo.

Hab ein geregeltes Leben, mache niemanden Ärger ausser mir selbst, ich hab nur mal was geraucht, und das zu Hause am Balkon aus Rücksicht anderer Leute die mit so was gar nichts zu tun haben, und nicht unmitelbar vor einer Autofahrt, und hab halt jetzt Angst das ich niemehr Auto fahren darf. Ich komm mir vor wie ein Schwerverbrecher, ich bin geläutert fürs Leben.

Ich will doch nur wissen ob mir eine MPU droht. Keine Probezeit nie auffällig gewessen mit Drogen. Null Punkte in Flensburg.

@K11088

Also abwarten wie hoch die Wete sind und hoffen oder wie? Denke mal 1-2 Joints vor 6 Tagen oder Gelegenheitskonsum bedeutet das gleiche wie über 1,6% Alkohol im Blut, sprich MPU. Voll gearscht. Theroretisch könnt ich mich jetzt "tot kiffen",oder? weil mir droht ja eh das schlimmste statt das harmloste, wenn ich jetzt was hätte. Praktisch siehst so aus habe nichts zu rauchen werde niemals mehr was haben und am liebsten würde ich jetzt auch noch meine Zigaretten weg werfen morgen füh um 6 aufstehen und mich kaputt joggen.

@bmwornothing

ich verstehe wirklich, dass dich das jetzt total fertig macht usw. aber siehs doch mal ein wenig anders.

im besten Fall kommt es zur MPU und im schlimmsten ist der führerschein weg. das denke ich hätten sie dir aber bereits mitgeteilt. eine nachschulung ist nicht so dramatisch. die mpu verkraftest du. da bleibt dir wenigstens der führerschein erhalten :)

siehs nicht gleich so negativ und kiff dich nicht tot :)

@K11088

Bei MPU ist doch Füherschein weg. Und Nachschulung gibts doch nur in der Probezeit. Der schlimmste Fall ist doch MPU. Find ich aber nett das du mir keine vorwürfe machst, und mich etwas aufbaust. Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu Antworten. Kann jetzt nicht gut schlafen mein Leben ist gerade im "etwas kaputt"

@bmwornothing

also zwingend ist der führerschein nicht weg. mein ex hatte die gleiche situation und da war der führerschein nicht weg. er musste ne strafe zahlen und zu so ner art nachschulung oder aufbauseminar. jetzt mach dich mal nicht verrückt. wegen so was ist dein leben doch nicht gleich kaputt. wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann, dann sags mir :) ich bau dich gerne auf :)

@K11088

Danke, ich versuch jetzt gleich zu schlafen was mir schwer fallen wird. Letzte Frage für heute.

Weisst du vielleicht in welchen Zeitraum nach dem erwischen worden sein ein äG angefordert wird und wer das Anfordert falls es nicht gleich zur MPU kommt?

äG= Ärztliches Gutachten und wer das durchführt? (soweit ich das im Netz richtig gelesen habe)

Und bekommt der jenige Arzt meine ng Werte über den Konsum? Kann ja schlecht sagen hab das erste mal geraucht wenn die Werte eventuell was anderes sagen.

Ich glaub egal was ich dann sage es ist immer falsch was ich sagen werde.

@bmwornothing

Keine ahnung. So gut kenne ich mich da nicht aus.

Das kann man sogar noch Wochen später im Blut nachweisen :)

nur die THC-COOH-Werte

@ginatilan

Wie hoch sind diese THC-COOH Werte noch wenn mann 1 Woche clean ist über diesen Grenzwert?