Berufsunfähigkeitsversicherung bei Cannabis-Konsum?

3 Antworten

Ja, kann sie. Mit der Vertragsunterschrift befreit man üblicherweise die behandelnden Ärzte gegenüber der Versicherung von der Schweigepflicht. Die Versicherung kann und darf nachfragen und könnte somit von deinem Cannabismissbrauch erfahren. Dies kann sogar noch nach Jahren zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.

Spätestens im Leistungsfall wird ganz genau nachgefragt.

Hallo,

keine Chance versichert zu werden!.

Habe gleiche Thematik vor 2 Jahren mit einem jungen Studenten gehabt.

Riskiere keine Ablehnung, lass einem Fachmann Risikovoranfragen machen.

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur mit anonymen Voranfragen arbeiten! Aber nach meiner Erfahrung eher schwierig bis nicht möglich. Es kommt auch immer auf die Fragen an. Also: erst einmal vergleichen, dann die Gesundheitsfragen prüfen, dann anonyme Voranfragen machen und dir am besten einen Makler suchen, der sich da richtig gut auskennt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung