Roller Diebstahl sicher?

5 Antworten

Lass ihn entsprechend versichern, dann kann dir ein neuerlicher Diebstahl fast egal sein. Wenn geht miete dir auch noch einen Garagenplatz. Ist zwar auch keine Garantie, aber das Gefühl, dass weniger passiert ist größer.

Bei uns wurden auch Roller und Motorräder gestohlen. Die Diebe haben dabei keinen Unterschied gemacht ob billig oder teuer. Dem Nachbar wurde eine teure und fast neue Suzuki gestohlen und meiner Frau ein billiger Baumarkt-China-Roller.

Angsthase4
Fragesteller

Teilkasko hab ich mit 300 Euro Sb. Wird aber nicht viel Geld über bleiben. Das kenne ich schon. Für mein alten Neuwert 900 haben die nur 130 gezahlt. War nur 1,5 Jahre alt

Angsthase4
Fragesteller

War denn einer von den gestohlenen Sachen mit schloss gesichert gewesen ?

Jack98765  07.02.2018, 12:53
@Angsthase4

Unser Roller nicht, aber das ist Dieben doch egal. So einen Roller bekommt man zu zweit ganz easy in einen Transporter rein. Bei der Suzuki vom Nachbar weiß ich es nicht.

Manche Autos sind heutzutage fast wie Fort Knox gesichert und trotzdem finden sie zu nachtschlafender Stunde einen neuen "Besitzer"

Mehr wäre jetzt entweder in eine Garage stellen oder in die Wohnung :-)

Das sichern und mit GPS ausstatten dürfte reichen

Besser wäre ein GPS-System einbauen und den Aufkleber weglassen.

Angsthase4
Fragesteller

Ja aber teuer. Außerdem gestohlen kann er dann trotzdem. Ich würde ihn nur schneller wieder finden. Bis dahin ist er bestimmt Totalschaden

Wirklich sicher ist dein Roller jetzt dann trozdem nicht, wenn die deinen Roller klauen möchten, machen die das auch.

Leider kannst du da kaum was tun, um das zu verhindern. Schau doch mal im Netz, da gibt es auch Alarmanlagen für Roller.

Angsthase4
Fragesteller

Aber hier stehen haufenweise Roller rum. Keiner davon ist mit Kette oder Aufkleber gesichert. Meine Frage ist also wenn ich ein Dieb wäre warum sollte ich mir dann so viel Zeit und Aufwand antun einen so gesicherten Roller zu klauen wenn daneben doch ein total ungesicherter steht

Jasmine63  07.02.2018, 12:48
@Angsthase4

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, klar kann es sein, dass es Diebe gibt, die dann die anderen Roller beforzugen, wenn es aber einer auf genau deinen Abgesehen hat dann wird er sich nicht davon abbringen lasse, leider.

Ist auch bei BMWs ein ganz böses Problem, da werden die Autos nachts einfach geschlachtet

welchen dieb beeindruckt ein aufkleber und ein kettenschloss?

das ding wird auf den laster gehoben und gut ist.....

hauptsache, du hast ihn gut versichert....

Angsthase4
Fragesteller

Nein. Hier in der Gegend ist das so eine Bande. Sie klauen den, schließen ihn kurz, fahren und wenn Tank leer wird er in irgendwo liegen gelassen

Angsthase4
Fragesteller

Man braucht für ein Ketten schloss ein Bolzenschneider um es zu Durchtrennen. Hinzukommt noch das sie die Lenkradsperre knacken müssen. Das kostet Zeit und Aufwand. So viel Zeit haben wir doch meistens nicht weil jederzeit jemand kommen könnte. Außerdem stehen an der Straße jede Menge andere Roller rum die alle samt ungesichert sind. Wozu also der auffahren frage ich mich. Darüber hinaus hat der Roller nicht mal ein Hohen wert