Wie schreibt man einen Antrag auf Bekleidungszuschuss?

4 Antworten

Grundsätzlich wurden solche Zuschüsse durch die Sozialreformen gestrichen und sie sind nun in den Regelsätzen enthalten. Es wäre wichtig zu wissen, welche Art von Sozialleistungen sie erhält.

Ansonsten würde einfach ein formloser Antrag mit 2 Sätzen reichen, ist wirklich ganz einfach.

in erster linie muss dazu der grundantrag beim zuständigen sbh gestellt sein...

es kann ein problem werden da in dem betrag auch die kleidungszuschüsse enthalten sind..

es ist nicht viel, ich weiß, aber laut hartz soll es ausreichen um wenigstens angezogen zu sein im winter...

ich rechne dir keine großen chancen aus, die antwort wird über die pauschale lauten die schon enthalten ist...

trotzdem viel glück^^

Doch, es gibt noch Bekleidungszuschuss für Sozialgeldempfänger. Und zwar 2 mal im Jahr, ca. 100 €. Der Antrag wird formlos gestellt.

vielleicht könntest du zu einer Dienststelle des Sozialamtes gehen und einfach fragen. Es ist schließlich deren Job sowas zu erklären.