Wie schreibt man eine Kündigung für ein Abo?

2 Antworten

Eine Kündigung sollte so aussehen:

Betr.: Kündigung meines Abonnements für ......

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben kündige ich mein Abonnement für .... fristgerecht zum ........ Des weiteren bitte ich Sie um eine schriftliche Bestätigung dieses Kündigungsschreibens.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Kündigung sollte möglichst immer schriftlich und möglichst per Einschreiben mit Rückschein erfolgen, damit Du einen Nachweis hast. Unbedingt beachten, dass Du die Kündigungsfrist einhältst!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Abo ...

Mit freundlichen Grüßen,

...

Und mehr nicht oder

@jge827

Wahlweise kannst Du noch dazu schreiben, dass Du keine weitere Werbung wünschst. Außerdem empfiehlt es sich, das Datum der Kündigung anzugeben.

Und wie genau mit dem Datum

@jge827

Du schreibst, dass Du das Abo ab dem (Datum einfügen) nicht mehr in Anspruch nehmen möchtest.

Okay danke