SCHUFA-Abmeldung

5 Antworten

Schreib eine Mail an die Schufa, mit deinen Daten und kündige

das ist kein Abo! Du kannst durch die einmalige Zahlung so oft du willst nachschauen

Das ist definitiv KEIN Abo!

Kostenlos ist die Auskunft auf dem postweg einmal im Jahr.

Kostenpflichtig ist der Onlinezugang, wo man ggf mehrfach abfragen kann udn direkten Einblick am PC hat.

Hier werden Gebühren für ein jahr erhoben.

Nach Abaluf des Jahres kommt aber KEINE Rechnung oder so... nur wenn man sich nach Ablauf des Jahres erneut einloggt, werden wieder gebühren fällig.

So wars jedenfalls bei mir.

Etwas genauer die AGBs lesen soll helfen...

Nur der Update-Service ist nach 100 Tagen ein ABO, falls du den gebucht hast.

SCHUFA-Auskunft online inkl. 100 Tage SCHUFA-UpdateService

100 Tage kostenlose Testphase; danach verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von derzeit 10,- € p.a. (inkl. 19% MwSt.). (Kündigungsfrist: Ein Monat zum jeweiligen Laufzeitende)

Du kannst dich auf dein 14-tägiges Widerrufsrecht beziehen..

helmutgerke  13.09.2012, 23:04

wie kommst du denn darauf?

verreisterNutzer  05.01.2016, 17:32

Ein 14 tägiges Widerrufsrecht existiert nur in Verbindung mit sogenannten Haustür-Geschäften (z.B. Vorwerk, Vertreterbesuch, Handytarif-Verkäufer im Supermarkt etc.) Ansonsten gibt es sowas rechtlich nicht!