Wie schreibt man eine Erlaubnis zu einer Exkursion und was muss da alles rein?

2 Antworten

Da hätte der Lehrer  euch auch einen selbstverfaßten Vordruck mitgeben können, den die Eltern dann nur noch unterschreiben müssen. Das wäre für alle einfacher......

Also meiner Ansicht nach müßte dann ungefähr drinstehen:

Hiermit erlauben wir unserem/r  Sohn/Tochter......die Teilnahme an der Exkursion am...... mit allen dazugehörigen Veranstaltungen/Vorhaben      Datum/Unterschrift

imehl47  31.03.2016, 19:46

Danke für das Sternchen....

Mein Sohn/ Meine Tochter XY darf an der Exkursion teilnehmen. Er/sie darf sich während der Exkursion in der Kleingruppe ohne Aufsicht einer Lehrkraft bewegen.

Im Grunde muss der Lehrer diese Elternunterschrift nur haben, dass er  wegen der Aufsichtspflicht abgesichert ist. In der Zeit die ihr ohne Aufsicht unterwegs seid, seid ihr nämlich eigenverantwortlich unterwegs und deshalb nicht über die Schule versichert .