Darf mein Lehrer meine Sachen durchsuchen?

5 Antworten

soweit ich weis darf er es nicht.. niemand darf in deinen privatsachen rumstöbern und fals er es doch machen will sag ihm einfach das du dann auch in seiner tasche rumwühlen willst^^ Gleich berechtigung für alle ;) oder einfach er soll seine finger von deinen sachen lassen ! Es sind deine. nicht seine !

Also, rechtlich gesehen (laut Grundgesetz) darf niemand ohne deine Erlaubniss in deine Privatsachen schauen außer die Polizei und die darf das nur wenn sie einen richterlichen beschlusss hat. Also hat dein/deine lehrer/Lehrerin garnichts an deinen Sachen zu suchen.

War das während einer Klassenarbeit?

es war in der pause -.-"""

nein darf er nicht

also in deine federmappe darf er reinschauen. nach spickzetteln suchen und so ein zeug. aber ob er das rechtlich darf weiß ich leider nicht.