Dürfen Lehrer SMS schreiben mit Schülerin?

4 Antworten

Ich berate häufig Schüler über Emails. Kaffee bei mir zu Hause, dass würde aber doch den Rahmen sprengen, irgendwo muss die Grenze zum Privatleben dann auch mal sein. Was ich nicht mache, ist mit Schülern über belanglosen Kram zu chatten, da habe ich anderes zu tun und da gibt es auch geeignetere Gesprächspartner als den Lehrer dafür.

Unser Lehrer schreibt uns auch SMS oder E-Mails. Das ist die moderne Schule. Haben sogar schon mit ihm öfter mal was unternommen nach der Schule (Weihnachtsmarkt, Bowling spielen etc.)

Ist gut für die Klassengemeinschaft. Junge Lehrer machen das, alte Lehrer nicht. Zumindest bei uns so und ich finde das klasse.

Verboten ist das bestimmt nicht.

Ich schreibe mit meiner lehrerin auch sms, aber nur wenn es um die schule geht..

Kommt drauf an, über was ihr geschrieben habt.. wenn es eher über privates ging, fände ich es auch zuviel.. Vielleicht hat es seiner family gestört, dass ihr immer soviel geschrieben habt? Und ich finde, dass es für einen lehrer eigentlich wichtig ist, schule/schüler und familie/freizeit strikt zu trennen (hab selbst n lehrer in der family, weiss also wovon ich rede :D)

Er ist solo und so.

ihm wurde das wohl zuviel

wir schrieben tag täglich und ich war immer der Vermutung das ihn das nicht stört, hab auch immer gefragt ob ihn das nervt worauf er immer nein geschrieben hat.