Wie schnell reagieren Makler auf ein Kaufangebot?

4 Antworten

Das kann hier keiner wissen. Ruf den Makler an und frag ihn direkt, wie eure Chancen stehen. Er wird vielleicht versuchen, euch gegeneinander auszuspielen, aber das ist nur eine Vermutung von mir. Außerdem kann es ja sein, dass er oder die Verkäufer auch gerade Urlaub machen und es noch ein paar Tage länger dauert. Aber wir hier können das alles nicht wissen. Also: ruf ihn an, frag nach.

Das wird ein Makler natürlich niemals erlich beantworten. Vielleicht gibt es ja auch keine anderen Interessenten?

@curby23523

DAS wäre auch eine Strategie, ja. Und die Provision für den Makler richtet sich ja auch nach dem höchsten von ihm erzielten Kaufpreis. Das wirst du wohl nie erfahren....

Aktuell sind so einige Makler richtige Arxxxxxx. Die können sich vor Angeboten kaum retten und meinen sie sind der König im Lande. ... zumindest habe ich das im Umfeld immer wieder erleben müssen.

Je anchdem wie schnell die Ergebngemeinschaft reagiert kann aber auch nur der Makler reagieren.. nehmen wir an das sind 2-3 Erben die müssen untereinander reden überlegen, ggf auf weitere angebote warten und dann nochmals in kontakt treten. Da können sicher ein paar Tage vergehen.

Ob man aktuell unter Angebotspreis ein Haus bekommt könnte ich nicht sicher beurteilen. Derzeit boomt es und man bekommt nahezu jede Immobilie für absurdes Geld weg... aber viel Glück kann man euch totzdem wünschen :)

Kannst du... Teilweise werden Immobilien sogar per Telefon und ohne Besichtigung gekauft.

War der Preis denn verhandelbar? Habt ihr das mit dem Makler geklärt? Sonst seid ihr gleich raus...

Der Preis war nicht offiziel verhandelbar, aber die Region dürfte nicht so überhitzt sein. Es ist eher eine Stadt mit schlechtem Ruf. Aus einem eigenen Verkauf haben wir die Erfahrung gemacht (Berlin), dass es einige Zeit (Monate) dauerte bis jemand den Fragpreis bereit war zu zahlen.

ich würde mich von 95 % nicht unter druck setzen lassen, wenn ich VK wäre.. ich würde erst mal abwarten, was da sonst noch so angeboten reinflattert.. habt ihr bspw. schon eure bonität nachgewiesen?

Dass wir uns den Kauf leisten können haben wir bereits nachgewiesen.