Wie lange hat ein Makler zeit sich für einen Käufer zu entscheiden?

4 Antworten

Letztlich ist es nicht seine Sache, sonder DEINE Sache, wie lange Du warten willst. Wenn kein Kaufvertrag zustande kommt, hat der Makler ja keinen Anspruch auf Provision. Er wird sich schon deshalb alle Mühe geben, eine Entscheidung mitzuteilen. Oder er hält Dich halt hin, um ein zweites Eisen im Feuer zu haben, wenn sein favorisierter Käufer abspringt.

Nicht der Makler, sondern der Verkäufer muss einverstanden sein. Du wirst warten müssen bis er sich meldet. Wahrscheinlich werden sie auch euere Bonität prüfen wollen.

zukunftstraum
Fragesteller

Das ist alles schon gemacht.

Hallo zukunftstraum,

Frechheit! ich würde persönlich hingehen und fragen, mit Zeugen natürlich, was Sache ist!

Warum habt Ihr nicht versucht, den Preis herunterzuhandeln... Heute haben die Makler viel Mühe, ihre Immobilien los zu werden. Er sollte sich nicht so anstellen!

Vielleicht findet ihr doch noch ein anderes Traumhaus, ohne Maklergebühr!

Gruß. Emmi

zukunftstraum
Fragesteller

hmmm, es ist unser Traumhaus. Ich überlege eben ob ich ihm eine neue Mail schreiben soll in der ich darauf hinweise das mein Angebot nur bis zu einem bestimmten Datum gilt. Nur ich weiss nichtmal ob ich das jetzt noch darf.

emily2001  11.09.2010, 23:10
@zukunftstraum

Hallo zukunftstraum,

vielleicht liegt es nicht an dem Makler, sondern an den Erben (Streitigkeiten? Uneinigkeit?. Ich würde versuchen persönlich Kontakt aufzunehmen, und um Erklärung bitten, sollte "das "Spiel" sich in die Länge ziehen.

Es könnte auch sein, daß er versucht, alles unter Dach und Fach zu bringen (Notar usw..) bevor er sich meldet.

Oder vielleicht hat er den Traum eines jenen Maklers gefunden: ein Barzahler?

Viel Glück! Gruß. Emmi

wieso der makler?

normalerweise entscheidet sowas der hausverkäufer/-besitzer.

zukunftstraum
Fragesteller

weil der besitzer verstorben ist und ein Makler das Haus für Erben verkauft.

diemeggie  11.09.2010, 22:57
@zukunftstraum

dann entscheiden es die erben.

der makler hat das nicht zu bestimmen, wer das haus kaufen darf oder nicht. der ist nur der vermittler.

kannst du nicht kontakt zu den erben aufnehmen?

zukunftstraum
Fragesteller
@diemeggie

Nein der Makler da die Erben nicht hier leben und alles dem Makler übergeben haben.