Wie schlimm ist es, dass ich aus versehen meine adresse und meine handynummer weitergegeben habe?

5 Antworten

Er kann dich anrufen oder besuchen 😉

Das sollte jetzt nicht weiter schädlich sein.

Ich zweifle stark an das er deine Nummer weiter schicken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Risiko ist eher gering.

Wenn du draussen bist, könnte jeder, der dir entgegenkommt, dein Mörder sein. Dennoch hast du keine Angst, auch wenn du in der Stadt tausenden begegnest.

In diesem Fall hat jetzt ein Mensch deine Adresse. Er könnte jetzt gezielt dich aufsuchen und dir etwas tun, oder öbszöne Telefonanrufe tätigen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Da passiert gar nichts.

Weißt Du wie viele zig Millionen Menschen in Deutschland völlig öffentlich im Telefonbuch stehen?

Du musst keine Vorsichtsmaßnahmen treffen. Zumindest nicht mehr als sonst auch. Wohnungstür würde ich abschließen, wenn ich nicht zu Hause bin.

Im schlimmsten Fall kommt er zu dir nach Hause und ermordet dich, nachdem er dich vergewaltigt und gequält hat.

Aber ich denke es wird nichts passieren und dein Ebay Konto kann er so nicht hacken.
Es sei denn er ruft dich in einem Jahr an und fragt nach deinem Passwort, indem er sich als Ebay ausgiebt oder so. Wenn du es ihm dann sagst, gut selber schuld