100€ gestohlen?

4 Antworten

Ach, das wäre eine "Lösung", Geld von deinen Eltern zu klauen? Wie bist du denn drauf?

Lade diesen "Freund" nicht mehr zu dir nach Hause ein. Und die EUR 100,- verdienst du dir wieder, notfalls mit Pfandflaschen sammeln.

TheRedRoseOfTR
Fragesteller

tja weißt du das geld war für die Schülerhilfe

Wenn nur er als einziger im Zimmer war, dann kann nur er es geklaut haben.

Gib ihm die einmalige Chance, dir die 100 Euro sofort wieder zurückzugeben, ansonsten sprichst du seine Eltern an und sagst es deinen Eltern.

Übe Druck aus, dein Geld und dein Portemonnaie haben ja keine Füße bekommen und verschwinden von selbst.

Und wenn du dein Geld wieder hast, verzichte auf so einen Freund.

Es gibt da ein Sprichwort: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Und hier ist es schlimmer, da du bestohlen wurdest.
Und so einen Freund brauchst du nicht.

Frage ihn, ob er das Geld genommen hat und gucke, wie er reagiert.

TheRedRoseOfTR
Fragesteller

hab ich auf WhatsApp ich habe gesagt wenn er es gemacht solle er mir von Montag bis Dienstag 5 20€ scheine geben

TheRedRoseOfTR
Fragesteller

irgendwie ist der Gedanke so gruselig wegen diesem Grund dass unsere Freundschaft zerbricht 😓😔😕☹️🙁

Schnoil  15.04.2018, 00:05
@TheRedRoseOfTR

Ein "Freund", der mich beklaut, kann mir mal im Mondschein begegnen - meine Meinung

Du denkst öffentlich darüber nach, deinen Eltern 100 € zu stehlen?

Schäm Dich!!!

Das macht für mich deine Geschichte unglaubwürdig:

Ich traue dir zu, dass du das Geld anderweitig ausgegeben hast und nun kommst du in Erklärungsnot.

Ein Freund soll dir 100 ,- € gestohlen haben????

Das ist eine schwere Anschuldigung. Vlt hast du sie nur verlegt? Zwischen den Unterlagen der Schülerhilfe, ins Federmäppchen...

Wie hat er auf Deine Whatapp wegen der Rückzahlung geantwortet?

TheRedRoseOfTR
Fragesteller

ich kann ihn nicht erreichen

kreuzundquerxxx  15.04.2018, 08:47

Ist er sonst immer für dich erreichbar?

TheRedRoseOfTR
Fragesteller

ja