Wie reguliere ich eine Fußbodenheizung, wenn 2 Thermostate zur Verfügung stehen?

1 Antwort

Ohne nähere Informationen ist jede Antwort ein Blick in die Glaskugel.

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass der Regler an der Heizstation die Vorlauftemperatur regelt. Aber da gibt es eine Menge Abhängigkeiten.

Weissmanu
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Unabhängig von allen anderen Faktoren ist ja die Frage, wenn das weiße Thermostat mit "50" auf "20" gestellt wird, was passiert dann? Verringert das die Vorlauftemperatur?

Zur Zeit sind alle drei Raumregler auf "*" (also Froststufe) gestellt. Alle Räume werden nach dem Lüften wieder auf konstante 19c -20,5 c warm. Der Verbrauch ist etwa 2 kWh pro Tag. Damit kann man gut leben.

Aber bleibt dieser Zustand auch, wenn das weiße Thermostat auf "20" gedreht wird???