Geld bei der Sparkasse selber einzahlen: Reicht Quittung als Beleg?

3 Antworten

Natürlich reicht sie. Gehe während der Öffnungszeiten in die Sparkasse und reklamiere anhand der Quittung den falschen Betrag. Der Gesamtbetrag im Automaten kann nicht stimmen, wenn Deine Beanstandung richtig ist und Du wirst den kompletten Betrag gutgeschrieben bekommen. Ich benutze so einen Automat seit Jahren und habe noch nie ein Problem damit gehabt.

Dann gehst Du am nächsten Tag zur Bank, erklärst das Problem, und dann wird bei dem Automaten ein Kassensturz gemacht. Es lässt sich auf den Cent genau nachvollziehen, was da drin sein muss. Eine Abweichung lässt sich problemlos nachweisen.

Klar reicht das, denn was anderes hast du ja nicht.