Wie oft kann man sein Auto abschleppen lassen mit Schutzbrief?

7 Antworten

... so oft, wie der Innendienst mitspielt und das Ding nicht gekündigt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Brenk10, solange du den Beitrag dafür bezahlt hast ;-)

Gruß siola55

DerHans  21.12.2018, 14:39

Der Vertrag KANN bereits nach dem ersten Schaden gekündigt werden.

Soweit mir bekannt, gibt es da keine Begrenzung! Den Schutzbrief braucht man übrigens nicht in einem gesonderten Vertrag bsw. beim ADAC oder so abschließen, sondern bekommt man sehr günstig über seine vorhandene Kfz-Versicherung! Ich habe ihn in einem Vierteljahr 3 x hintereinander benötigt und keine Schwierigkeiten bekommen!

Bis der TÜV euch scheidet.Ein Bekannter von mir hat sich ein neues Auto zu gelegt.Er hat den alten SB gekündigt und einen neuen SB für das neue Auto abgeschlossen.Das kann über das Autohaus geregelt werden.

schleudermaxe  20.12.2018, 05:58

.... wirklich, auch wenn ich bei denen gar nicht versichert bin, dürfen die in meine Verträge hineinfummeln?

verreisterNutzer  20.12.2018, 18:03
@schleudermaxe

Der Service hat sich auch in den Autohäusern weiterentwickelt.Mit einer Erlaubnisbescheinigung ermächtigt man das Autohaus die An.-u.-Abmeldeformalitäten zu erledigen.Die Formulare sind im Autohaus erhältlich.Man sollte sich auch nach den an fallenden Kosten dieser Dienstleistung erkundigen .Das ganze dauert ungefähr eine Woche,dann kann das neue Auto vom Autohaus abgeholt und gefahren werden.Diesen Service nehme ich als körperlich Behinderter gerne an und bezahle dafür auch ein paar EURO mehr.

Möchte man das Ganze nicht,dann über nimmt man es persönlich,was mit einen gewissen Zeitaufwand verbunden ist.

schleudermaxe  21.12.2018, 16:25
@verreisterNutzer

... habe ich jedenfalls noch nie gehört, dass Autohäuser für mich und ohne meine Mithilfe mit einer Zulassungsvollmacht auch Verträge abschließen dürfen.

JEDE Versicherung kann nach einem Schaden gekündigt werden. das gilt selbstverständlich auch für einen Schutzbrief. Sollte der Versicherer den Eindruck haben, dass hier ein Schaden "provoziert" wurde, wird er den Vertrag schon beim ersten Schaden kündigen.