Wie oft darf ein Hund beissen?

20 Antworten

Ich habe für dich nachgesehen und habe heraus gefunden das in Österreich ein Hund 4mal beißen muss bevor er eingeschläfert werden kann.

@TinaTierfreund: Ich werde mit Sicherheit nicht mit Leuten "zusammenhalten" deren Hunde beißen oder "zwicken"...für die Öffentlichkeit und die Medien ist ein Hund ein Hund, wie der Besitzer drauf ist, interessiert nicht. Und deswegen ziehen solche unverantwortlichen Hundehalter Leute, die ihre Hunde im Griff haben, in den Dreck. Und das werde ich mit Sicherheit nicht unterstützen! Im übrigen schiebt Gleisdorfer das Verhalten seines Hundes auf den Beschützerinstinkt - von Tierheimhund und Misshandlung war nie die Rede.

Ich war heute auf einer Hundeausstellung (Sennenhunde). Wenn da jeder Hund so einen Beschützerinstinkt hätte, wie der von Gleisdorfer, würde ich jetzt verkrüppelt im Krankenhaus liegen!!!

Im übrigen: wenn ich mit einem Hund spazieren gehe, von dem ich überzeugt bin, dass er gut erzogen ist, und der Hund beißt (oder "zwickt"), würde ich mich nicht noch darüber beschweren und den gebissenen ankreiden (auf jemanden zulaufen und dann die Richtung ändern ist übrigends nicht strafbar), sondern mir erstmal an die eigene Nase fassen!

Und Gleisdorfer, Kommentare wie "Halt dich da raus, du alter Sack!", lassen auf unsachliche Hitzköpfigkeit schließen (mal ganz sachlich ausgedrückt). Im Klartext: Lass dass! Du hast die Frage in eine öffentliche Internetseite gestellt und da kann jeder antworten, wie er lustig ist!

Dein Hund ist nicht der einzige, der ein paar Manieren gebrauchen könnte...

Schuldi  16.07.2010, 18:49

Na ganz richtig ist das nicht!Antworten wie er lustig ist?Na da erst!Einhalt gebieten!

Du findest es eine Frechheit, dass du eine Busse bekommen hast?

Dass dein Hund auf einen Menschen los geht ist ein Frechheit. Bei so einem Besitzer wundert das auch nicht.

Bei uns wird ein Hund der einen Menschen angreift spätestens beim 3. Vorfall von der Polizei beschlagnahmt und eingeschläfert.

Bei uns hat ein Schäferhund zuerst mehrere Hunde angegriffen und gebissen. Dann hat es gereicht, dass er das Kind einer Freundin von der Schaukel geworfen hat und das Kind am Knie gekratzt hat.

Die Polizei hat unverzüglich den Hund beim Besitzer abgeholt und vom Amtstierarzt töten lassen. Der Hundehalter hat ein Hundehaltungsverbot bekommen.

Hinterlässt ein Hundebiss schwere Verletzungen, reicht ein Vorfall für diese Massnahme.

So dann eine Erweiterung der Frage, vielleicht. Ich bin, oder eigentlich meine zwei Huskies sind, vorgestern zum dritten Mal in den letzten vier Jahren vom selben Nachbarshund angegriffen worden. Erstaunlicherweise ist der Hund ein Golden Retriever. Letztes mal, vor vier Jahren, sind tierärztliche Kosten i.H.v. 450 € erstanden die die Inhaberin des Hundes nicht bezahlen wollte, bzw. konnte: sie hatte den Hund nicht gesteuert oder Haftpflicht versichert--weiter, als Hartz IV Empfängerin, hatte ich keinerlei Chance das Geld aus ihr raus zu squetschen. Dieses Mal bin ich aber auch mit meinen Hunden gebissen worden und musste ambulant vom Arzt behandelt werden. Beim zweiten Mal, vor vier Jahren, habe ich Anzeige gemacht und die bizirksämtliche Tierärzte haben den Fall übernommen und den Hund überprüft. Die Frage also wäre, ob der Hund hier in Berlin dieses Mal entweder eingeschläfert werden könnte oder zumindest der Inhaberin weg genommen?

He da steht GEZWICKT und nicht gebissen !!!!!!!! Wieso greift ihr Gleisdorfer so mies an. Schon mal auf die Idee gekommen das der Hund ein Heimhund ist oder von Vorbesitzern mißhandelt wurde? Ich wäre viel eher dafür das ALLE "Menschen" die jemals einem Tier weh getan haben (gezwickt) eingeschläfert werden, die Erde wäre sehr leer und wieder gesund. Hundefreunde- Halter sollten doch wohl eher zusammen stehen und sich nicht gegenseitig zerfleischen. Ihr seit ja viel schlimmer als der Hund. Also ich bin bereits öfter gebissen worden, (im Tierheim) zwei mal bei einem Bauern (ausgebüchste Zwingerhunde), die BÖSEN Hunde waren nicht eingesperrt. NA UND? Man überlebt es, Wunden auswaschen und das heilt wieder. Die Tiere können DEFINITIV nichts dazu, sie werden gezüchtet, mißhandelt, eingesperrt , angeleint, von Blagen gequält und und und. Sorry das ich Deine Frage nicht beantworten kann GLEIS, aber mich regen diese engstirnigen Vollpfosten hier echt auf.