Plötzlich neue Steuernummer!?

2 Antworten

Es muß nichts falsch gelaufen sein. Es gibt verschiedene Gründe, um eine neue Steuernummer zu erteilen. Frag Deinen Sachbearbeiter.

Habe nach gefragt und Auskunft bekommen.

Manchmal organisieren Finanzämter intern ihre Zuständigkeiten um, und vergeben in diesem Zusammenhang auch neue Steuernummern. Das kann eventuell auch mit einer Änderung Deiner Betriebsgröße zu tun haben, vielleicht auch mit der Art der Abgabe der Steuererklärung, oder wirklich mit rein internen Abläufen im FA. Nicht alle Finanzämter in Deutschland arbeiten da einheitlich.

Verwende einfach ab sofort die neue Steuernummer und denke nicht weiter drüber nach. Es kann Dir letztlich egal sein, warum sich die Leute im Amt zu Tode verwalten. Solange Du Deinen Pflichten als Steuerzahler nachkommst, also fristgerecht Erklärungen abgibst und Zahlungen leistet, ist alles in Ordnung.