Paypal - Welche Daten GENAU werden an den Empfänger gesendet? Kann man das einstellen?

2 Antworten

Als Verkäufer bekomme ich übermittelt: E-Mail-Adresse, vollständiger Name, Adresse, PLZ, Wohnort.

Muss der Zahlende identisch sein mit dem Käufer? ich denke nicht. Schließlich wäre das das gleiche bei Überweisung von einem Girokonto, welches auf Deine Freundin, Mutter oder Frau läuft.

Weiterhin glaube ich nicht, dass ein Webshop bei mehreren tausend Kunden nach Namensgleichheiten sucht. Das wäre viel zu viel Aufwand. Umsatz ist Umsatz!

Es wird die Adresse angegeben die bei PayPal hinterlegt ist...man kann eine Lieferadresse angeben (beim Bezahlen) aber manche Händler liefern NUR an die bei PayPal hinterlegte Adresse (als Schutz damit nicht jemand anders das Konto missbraucht)

.

.... hmm, und keine Möglichkeit die Übermittlung der Daten bzw. Adressdaten zu verhindern?
  ... was ist mit der Telefonnummer, wird die etwa auch übertragen? die geht ja wohl niemand "fremden" (beispielsweise bei E-Bay) etwas an.   a prospos... mein E-Bay Konto läuft im übrigen auch auf "Konrad Mustermann" kann ich da überhaupt mit einem "Max Mustermann" Paypal kont bezahlen?? :confused   ... ich als E-Bay Verkäufer wäre da ziemlich verwirrt, wenn ich einem "Konrad Mustermann" etwas verkaufe, und an "Max Mustermann" geliefert werden soll?? grübel oder wird bei E-Bay nicht die bei Paypal hinterlegte Adresse benutzt sondern die bei E-Bay hinterlegte?
  ..irgendwie ziemlich kompliziert... hmpf*

.