Bei der Unterschrift nur der Vorname?

7 Antworten

Mit meinen voll ausgeschriebenen Namen musste ich bisher nur beim Notar unterschreiben.

Den schhhh kann man in vielen Fällen eh nicht lesen, wichtig ist da eher der Wille den du mit deiner Unterschrift gibst. (Wobei ich uach noch nie gesehen hab das jemand mit "craz7m7ster7" unterschrieben hätte ^^ Meist nutzt man seinen Nachnamen und Anfangsbuchstabe vom Vorname)

Das ist auch nicht mein Spitzname. :D Danke dir

@craz7m7ster7

war nur ein beispiel :D

Aus einem Sebastian ein "Basti" machen wäre denkbar.. ob das absolut zulässig is .. hm ka ... vermutlich beschwert sich niemand...außer eben der Notar der weist aber vorher drauf hin wie du zu unterschrieben hast :D

seit wann unterschreibt man mit seinem Spitznamen? Ist der irgendwo eingetragen? Als Künstler etc ist es möglich, ansonsten gelten die gesetzlichen Vorschriften . Lies mal unten: Auch interessant

Ein Künstler der unterschreibt sein Autogramm nur mit dem Vornamen. Es kommt darauf wozu es gebraucht wird. In Deutschland unterschreibt man normalerweise mit dem Vor -und dem Nachnamen.

Es ist wichtig, dass du den Nachnahmen schreibst. Den Vornamen musst du nicht zwingend schreiben, aber allein der Vorname reicht nicht.