Wie machen Polizisten bei Frauen einen mobilen Drogentest?

6 Antworten

Müssen die sich sämtliche Hosen ausziehen, in die Hocke gehen und in den Behälter zielen und der Polizist steht dann auch daneben??

Frauen müssen, sofern sie keinen Rock an haben, immer wenn sie Pipi müssen ihre Hosen runter ziehen. Ist anatomisch eben so, egal ob auf der Toilette oder hinterm Busch [was man natürlich nie tun würde, ich ja verboten... ;) ].

Üblicherweise ist da dann eine Polizistin dabei oder man geht ohne Tasche in eine Toilette, dass die Wahrscheinlichkeit fremden Urin dabei zu haben gering ist.

Üblicherweise wird aber einfach ein Wischtest gemacht, mit dem Schweiß auf der Stirn oder den Händen bzw. auch generell Rückständen von illegalen Substanzen auf den Händen. Dafür muss man sich dann auch nicht ausziehen.

Zudem kann man den Test auch einfach ablehnen, bei Verdacht muss man dann aber ggf. mit zur Blutabnahme.

Bei mir wurde aber bisher in keiner Verkehrskontrolle ein Test, egal welcher Art, verlangt.

Ich finde immer, dass Männer sich herabwürdigen, wenn sie einfach irgendwo stehen und den Strahl wohin auch immer draufhalten. Dass ihnen das nicht peinlich ist, werde ich nie verstehen.

Ich würde für die Polizei genauso pinkeln, wie ich es immer tue. Allein, auf einer Toilette, mit Papier und Möglichkeiten zum Hände waschen.

Gruß S.

Wenn man davon ausgeht, dass es etwas schlimmes ist, dass Frauen im G&G nun mal nicht im Stehen pinkeln, dann ist das eventuell herabwürdigend und peinlich. Körperfunktionen, Mann.

Mal davon abgesehen kann auch nicht jeder Mann auf Anhieb mal eben abstrullen. Mittlerweile gibt's, nicht zuletzt aus diesem Grund, Schnelltests. Kriegst'n Papierstreifen auf die Birne gepappt und wenn du Drogen oder Abbauprodukte im Blut bzw. Schweiß hast, verfärben die sich. Die Dinger funktionieren fast nie. Klasse Erfindung.

Es gibt Blut-, Urin-, Speichel-, Haar- und Schweißtests, um Drogentests durchzuführen.
Es gibt Camping-Klos, Dixie-Klos, Gebüsch-Klos und Polizeiwachen-Klos.
Und es gibt das Recht, die Teilnahme an derartigen Kontrollen zu verweigern, nachdem bekannt ist, dass rund 30 % aller Schnelltests falsch-positive Ergebnisse anzeigen.
Ein Stück Mohnkuchen reicht oder der falsche Hustensaft, der noch bei Oma im Arzneischränkchen gestanden hat.

Es wird entweder eine weibliche Beamtin geholt oder ein Wischtest an Händen oder Stirn gemacht.