Wie lernt man dem Umgang mit Aktien

5 Antworten

Lege Dir bei cmcmarkets.de ein kostenloses Demo-Konto an, und spiele dann darauf rum. Dann kannst Du sehen, ob das was ist für Dich oder nicht. Du hast 10.000,- € Spielgeld. Wenn Du daraus in 6 Monaten 20.000,- machst, kannst Du die Realität wagen

Bernd Niquet: Die Welt der Börse

Das habe ich eben auf amazon.de gefunden, da gibt es auch noch anderes. Außerdem könntest Du an Börsenplanspielen teilnehmen, die von verschiedenen Banken und Sparkassen durchgeführt werden.

Um in die Branche reinzukommen, solltest du zumindest eine Ausbildung als Bankkaufmann machen und dann Betriebswirtschaft studieren.

Den Umgang mit Aktien kann man nicht lernen. Dafür benötigt man Erfahrung und das richtige Näschen.

AnnaStark  13.10.2011, 20:20

Erfahrung und Näschen ja, Ausbildung als Bankkaufmann NEIN. Die Tips meines Bankers waren zu 70 % falsch, deshalb traue ich heute mehr meinem Näschen

Hast du Eltern, die Aktie besitzen und damit handeln, kannst du von ihnen lernen.

Fussballspieler
Fragesteller

leider nich

Du brauchst einfach nur zwei Dinge um anzufangen. Einen guten Onlinebroker, über den Du die Transaktionen abwickeln kannst und ein paar zuverlässige Informationsquellen zum Börsengeschehen. Das können Zeitungen oder Internet Blogs sein.

Als Broker würde ich für Dich als Anfänger die OnVista Bank empfehlen.

www.onvista-bank.de

Fussballspieler
Fragesteller

als laie werd ich damit aber auch nicht so viel anfangen können :)

Utzur55  19.04.2016, 13:03
@Fussballspieler

OnVista kommt hier auch gut weg: http://www.aktiendepot24.com/

Ich würde dir empfehlen, mich auf vielen verschieden Seiten so gut wie möglich zu informieren. Es geht schließlich um Geld ;-)