Wie laut ist etwa ein GPU mining rig?

3 Antworten

Meißtens ist es nicht so laut weil die auslastung beim mining geringer ist als beim zocken.

Generell hast du die karten ja auch meißtens mehr auf effizienz eingestellt als auf möglichste hohe schnelligkeit.

Wie laut die sind kommt halt auf die karten an, aber du kannst davon ausgehen dass die etwas leiser sind als wenn du ein anspruchsvolles spiel ohne fps lock spielst.

Warum legst Du nicht alles auf Wasser an einem "Mora"?

Es gibt sogar Mainboards mit werksmäsiger Option für Chipset& VRM - Wakü , bzw. entsprechende Wakü - Nachrüstsets dafür bei anderen Boards .

Den MoRa kannst Du dann außerhalb Deines Zimmers positionieren und brauchst innerhalb Deines Gehäuses neben dem Netzteillüfter ggf. höchstens noch einen zusätzlichen Silent - Fan mit niedriger Drehzahleinstellung für die Restwärme .

Warum für Deine Zwecke eine Kombi aus RTX 3090 + RX 580 , wenn Du beides nicht bereits hast ?

Du weisst aber schon , was Grafikkarten momentan kosten ? ( Wollte ja nur mal anläuten im Vorinvest bis Amortisation )

Eventuell hättest Du von einem Minijob für Wochenblattzustellung mehr , als durch diesen Unsinn . Und denke auch mal grün . 🤔

2 Sachen.

Lautstärke liegt an den Lüftern. Gibt Lüfter, die sind sehr leise und manche nicht.

Generell sind GPU Lüfter relativ laut auf Vollast.

Zweite ist, du wirst in dem Zimmer sterben.

Ich hab ne 2080 und wenn ich normal zocke, oder damit minen würde könnt ich darauf nen Ei braten. Ich würd dir echt empfehlen, dass irgendwo anders hinzustellen, wo du nicht hingehst und dauerlüftest

Gawnuley  20.05.2021, 17:29

Naja zocken und mining ist nicht vergleichbar. Meine 5700XT läuft mit nem Powerlimit von -40% mit der gleichen Hashrate wie mit 0%. Dadurch zieht die Karte auch nur 100W während dem Mining. Beim zocken komm ich mit 0% auf 220W und dann wird die auch heiß und laut.