Führungszeugnis kommt ja normalerweise per Post, kommt aber nicht?

3 Antworten

Da würde ich anrufen und mal Druck machen. Wenn deinem Arbeitgeber die Auftragsbestätigung nicht reicht.

An sich reichte sie. Nur der AG wird ungeduldig >.>.

@Tomatensalat93

Ja das meinte ich ja. Der will nicht mehr warten und ich würde da anrufen und das Problem schildern

@Nutzerin9567

Ah ok. Habe überlegt ob ich einfach nochmal zum Bürgerbüro gehe. Die machen ja um 7 auf und da hab ich noch bissel mehr als 2 Stunden bis ich arbeiten muss. Gehe dann da eben erst wieder raus, wenn die mir zumindest bestätigen, dass ich das Führungszeugnis nicht mutwillig zurückhalte um Straftaten zu vertuschen sondern eben einfach nicht abgeben kann was ich nicht habe.

Naja es kann 2 bis 4 Wochen dauern bis der Wisch kommt. Zeig doch deinem Arbeitgeber den Beleg das du das Führungszeugnis schon beantragt hast und frag auf jedenfall beim Bürger Büro nach Ein Brief kann bei der Post auch verloren gehen.

Die Bestätigung habe ich noch am selben Tag abgegeben und die Personalabteilung verweist auch darauf, dass ich das ja schon abgegeben habe aber eben das Ergebnis (sprich Führungszeugnis) noch auf sich warten lässt. Die meinen halt der 19.11.2015 wäre schon viiiel zu lange und ich müsse wenn das bis zum 11.12.2015 nicht da wäre am Montag garnicht mehr zur Arbeit erscheinen.

Was ist es denn für ein Job?

@Matzeee12345

Call-Center. Aber ausnahmsweise muss ich mal nix verkaufen, die Kollegen und das Klima sind in Ordnung und die Personalabteilung is halt ne Personalabteilung, ich glaube die können nicht freundlich. Aber an sich würd ichs bedauern da Montag nächste Woche nicht mehr zu arbeiten.

Ihre Schilderung spricht nicht   FÜR das Unternehmen . Call-Center sind ohnehin nicht das wahre .

Naja, kennst es sicher auch. Großes Unternehmen, blöde Personalabteilung usw :). Bin dann nochmal zum Amt, hab dem Betriebsrat die Abmahnung vorgelegt, Perso hat sich entschuldigt und Eilverfahren beim Amt ging auch durch. Von daher mittlerweile alles super. Weiß durchaus, dass es schwierig ist ein gutes Call-Center zu finden. Jetzt n Paar Wochen nach dem ganzen Stress siehts wenigstens positiv aus :). Danke dir aber für die Antwort :).

@Kuestenflieger

Dir auch :). Btw: bis zum Abi bringts Geld :). Evtl noch im Studium. Aber ich glaube das macht fast niemand sein ganzes Leben.  U know?