JVA Aufenthalt...wie lange steht es im Führungszeugnis?

2 Antworten

Wie lange das in einem Führungszeugnis steht hängt von der Härte der Straftat ab. Also umso "extremer/schlimmer" die Tat umso länger wird dies im Führungszeugnis vermerkt.

Bewerbe dich einfach mal und hole dir zusätzlich Hilfe vom Arbeitsamt. Bei denen musst du dich sowiso melden wenn du Arbeitslos bist. Eventuell hast du auch die Möglichkeit über Freunde/Familie/Bekannte eine Stelle irgendwo zu erhalten.