Aussichten auf Job als Erzieher mit Eintrag im erweiterten Führungszeugnis?

1 Antwort

Sicherlich hängt es vom Delikt ab, das im Führungszeugnis steht. Arbeitgeber entscheiden individuell darüber, ob sie mit einem "unsauberen" Führungszeugnis leben können oder nicht. Schließlich hängt es auch vom angebotenen Job ab. Wenn beispielsweise jemand Geld gestohlen hat, wird er als Kassierer kaum einen Job bekommen, aber vielleicht einen, bei dem er mit Geld nichts zu tun hat. Statistiken gibt es meines Wissens nicht. Es muss auch berücksichtigt werden, dass derjenige selbst Schuld an seiner Situation hat. Er hätte über die Konsequenzen seines Handelns vor Begehung der Straftat nachdenken müssen. Jetzt muss er die Konsequenzen tragen.

Hm, und wie würden Sie tendieren würde prozentual entschieden werden?

@Fox47able

Das kann man gar nicht einschätzen, denke ich. Einfach bewerben und sehen, wie der Arbeitgeber reagiert.