Wie lange sind Daten bei der Polizei gespeichert?

3 Antworten

Wenn man mist gebaut hat, bleibt es in der Akte. Dass wird man nicht mehr los. Nur mit sehr viel Glück und über 10 Jahre warten. Und dann muss man es per Gericht löschen lassen. Kommt ja auch auf die schwere des deliktes an.

Es gibt 2 Führungszeugnise. In dem normalen sind kleine Dinge drin. Wie laden Diebstahl. Und im den erweiterten steht alles drinne.

DerWolfshund  09.03.2019, 03:25

Dem kann ich nur zustimmen.

Raabtt
Fragesteller

Falsch

Thai378  10.03.2019, 02:10
@Raabtt

Wenn du meinst alles besser zu wissen, warum stellst du dann hier eine Frage.

1.bei Erwachsenen zehn Jahre, nach Vollendung des 70. Lebensjahres fünf Jahre,

2. bei Jugendlichen fünf Jahre und

3. bei Kindern zwei Jahre

Wenn es sexuelles ist, kann es länger bleiben das entscheiden die so.. aber keine Akte darf länger als 20 Jahre aufbewahrt werden

Aber meistens 5-10 jahre je nach Straftat

Raabtt
Fragesteller

Ist ja keine straftat

Die KRIPO speichert ihre Daten auf Amazon Servern,kein Witz,da kannst du ja einfach nachschauen.

In der Regel werden Straftaten 10 Jahre gespeichert