Wie lange sind die Arbeitszeiten für Volljährige in einem Behindertenwohnheim für Fsjler Gibt es dort Schichtdienst?Muss man auch am Wochenende arbeiten?

2 Antworten

Volljährige arbeiten in der Regel pro Woche 38-40 Stunden. Selbstverständlich muss man in einem Wohnheit 24 Stunden und 7 tage arbeiten, wenn die Leute dort wohnen/schlafen. Wie weit man nachts dort sein muss und mit wievielen Leuten hängt sicher von den Bewohnern ab.

Logisch, dass man also auch am WE arbeitet, sofern die Bewohner dann da sind.

Bei einem FSJ arbeitet man Vollzeit.

Die FSJler, die ich kenne und in einem Behindertenwohnheim gearbeitet haben, hatten immer Früh- oder Spätschicht, keinen Nachtdienst. Wochenenddienst hat selbstverständlich auch mit dazu gehört, dafür gab es dann zwei freie Tage unter der Woche.