Wie lange muss ich auf gutachter warten?

Da wo ich wohne war kein Land unter. Es sei den die schicken gutachter 500 km weit ins flutgebiet...

4 Antworten

Das kommt wohl wie immer darauf an.

Und wenn Dein Gutachter bei den anderen war, stellt sich natürlich die Frage, warum nur bei den anderen, wenn er schon vor Ort ist.

Rufe ihn an, oder Deinen Makler, der möge nachfragen, was hier passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gutachter der Versicherungen haben im Moment alle Hände voll zu tun.

Mit einem Hagelschaden, ist dein Fahrzeug ja fahrtüchtig, wenn nicht gerade die Windschutzscheibe eingeschlagen wurde.

Dann frage noch einmal nach, lass dir dieses Mal den Namen desjenigen geben, mit dem du telefoniert hast, notierst Datum und Uhrzeit , schildere das du bereits das zweite mal nachfragst und einen Anruf bis ? sagen wir mal Dienstag erwartest.

Auch möglich, vielleicht besser: Fax mit eingescannter Unterschrift, das ist Nachweis für dich, dass du dem Termin hinterherrennst. Im Anhang alles Schriftliche mitsenden (also du müsstest bereits ne Schadensnummer haben, ich weiss es nicht). Wenn du bereits Namen eines Sachbearbeiters hast, gehört das auch mit rein.

Und dann Termin setzen - klar.

Sind die anderen Geschädigten bei der gleichen Versicherung? Problem: je nachdem wo du wohnst, hättest du vielleicht schon vor drei Wochen nachfragen sollen ....jetzt könnte Land unter (Wasser unter...) bei den Versicherungen sein.

Aus irgendwelchen Gründen haben die Schadenbearbeiter und -regulierer der Versicherungen aktuell irgendwie viel zu tun...

Frag halt mal nach, wie der Stand ist.

Es sei den die schicken gutachter 500 km weit ins flutgebiet...

Ja, das tun die aktuell in der Tat.

neolight89
Fragesteller

Bist ja ganz ein schlauer und allwissend. Bestimmt bist selbst ein gutachter ....

Valnar52  23.07.2021, 20:50
@neolight89

Bist ja ein ganz Vorlauter und besserwissend. Bestimmt bist selbst ein Ahnungsloser.