Gutachter kommt von der Versicherung für Roller?

2 Antworten

... es gibt für mich keinen Grund einen Gutachter einzusetzen, was bitte sollte er begutachten sollen?

Er schaut sich allenfalls Deine Forderungen an, ob die passen, ich fürchte, da läuft etwas unrund. Wieso hat dein Berater/Makler keinen Plan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Janates
Fragesteller

Ich hatte gemeldet das mein Roller umgekippt ist vom Sturz vom Sturm letzte Woche Montag und deswegen Kratzer dran sind. Nun hat mir die Versicherung gesagt das ein Gutachter kommen muss Verstehe ich selbst nicht da es ein kleiner Schaden ist wo nur die Verkleidung gemacht werden muss

StkKlaus  19.02.2020, 14:11
@Janates

Und du hast natürlich den Schaden aufgerundet?

schleudermaxe  19.02.2020, 14:41
@Janates

... und was benötigt der Lackierer für die Reparatur? Meist ist ja eine SB von 150 EUR vereinbart, über welche Summe reden wir?

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Gutachter prüfen soll, woher die Kratzer kommen könnten.

Viel Glück.

Janates
Fragesteller
@schleudermaxe

Ja ich hatte keinen Schaden dazu gefügt ich habe nur geschrieben das es vom Sturm kam am Montag also ich hatte auch nicht so aufgerundet o. k. danke dann weiß ich Bescheid dann kommt er wahrscheinlich um zu schauen woher der Kratzer Stammt

Wenn du den Roller manipuliert hast, ist der Versicherungsschutz erloschen. Dann bekommst du natürlich KEIN Geld