Wie lange muss ich auf Autoreparatur warten?

3 Antworten

Nimm Kontakt zum Vermittler auf bei dem du den Vertrag geschlossen hast, der ist doch genau dafür da dich im Schadenfall zu unterstützen. Der kann auch mit der Versicherung vereinbaren ob du in diesem Fall vl. in eine andere Werkstatt gehen kannst, wenn dort die Rechnung nicht höher ausfällt.

An den Vermittler wenden ist erst mal immer richtig. Dann in die Versicherungsbedingungen schauen, oder gleich bei der Versicherung nachfragen. Bei Tarifen mit Werkstattbindung ist meist ein Mietwagen bis Ende der Reparatur vereinbart. Natürlich muss man erst die Werkstatt haben. Um dieses Problem soll sich der Vermittler kümmern.

Als allererstes diese Werkstattbindung aus deinem Vertrag nehmen. Wie kann man sich auf solchen Blödsinn einlassen?

Mit notdürftig reparierten Außenspiegel darfst du eigentlich nur bis zur nächsten Werkstatt fahren.