Wie lange knast sitzt man effektiv wenn man eine person im streit erwürgt?

also grundsätzlich wenn man im streit sich prügelt und einer stirbt als plattes Beispiel.

Icecreamking  05.11.2020, 20:45

Hast du jemanden erwürgt?

1OKl1
Fragesteller

ne

2 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Am Anfang muss natürlich zwischen Totschlag (§ 212 StGB) und Mord (§ 211 StGB) unterschieden werden. Am wichtigsten ist dann jedoch dass du mal einen Blick in den § 46 StGB wirfst, wo die Strafzumessung geregelt ist. Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da, wo Du herkommst, gibt es zwar keine Kuscheljustiz, aber so simpel, wie Du Dir das an Deinen Fingerchen ausgerechnet hast, kommst Du auch hierzulande nicht davon.

KleinerPipiman  05.11.2020, 20:49

Natürlich kommt er davon

Deutschland ist eh nicht besonders

Ist halt ganz normal