Wie lange ist die Umtauschfrist bei Douglas?

4 Antworten

Selbst mit Kassenbon - ein grundsätzliches Umtauschrecht hast Du nicht. Du kannst allerhöchstens hingehen und höflich fragen. Mehr aber auch nicht.

Also wenn du den kassabon nicht hast gehts gar nicht, kein umtausch ohne kassabon, du kannst es auch weiter verschenken!! =D

Ich besitze einen Kassenbon ;)

@JellyBean

achsoo, na dann schau drauf nach, es steht immer oben wie lange die frist ist, aber ich glaube länger als 2o tage nich.. leider, aber du kannst es versuchen, manche sind da nicht so genau wenn du eine nette erwischt hast du glück.. viel glück jedenfalls von mir ;)

umtauschrecht ist abgelaufen,kannst ja mal nachfragen und du hast glück und erwischt eine gut gelaunte verkäuferin

Das gesetzlich garantierte 14 Tage Rückgaberrecht/Rückgabe fehlerfreier Ware wegen Nichtgefallens/ derBeschenkte/.... hat es schon gibt es nur beim Fernabsatzgeschäft oder Haustürgeschäften.

Das ist in solchen Fällen nur Kulanz des Händlers. In der Regel/Praxis tauschen die Geschäfte/Ketten ,die Ware meistens aus Kulanz um. Verpflichtend ist es allerdings nicht.

Bei New Yorker/H&M/Douglas sollte der Umtausch (in der Regel) kein Problem sein. Und da Du nicht zwingend das Geld zurück willst, ist es noch besser.

Allerdings gibt es ggf.eine zeitliche Begrenzung, in welcher die Rückgabe bzw Umtausch erforderlich ist.

Manche Ketten tauschen z.b. nur versiegelte/ungeöffnete MedienträgerArtikel/... um. Andere sind da kulanter.

Anne

Was möchtest Du wissen?