Wie lange ist die Umtauschfrist bei Douglas?

6 Antworten

Das gesetzlich garantierte 14 Tage Rückgaberrecht/Rückgabe fehlerfreier Ware wegen Nichtgefallens/ derBeschenkte/.... hat es schon gibt es nur beim Fernabsatzgeschäft oder Haustürgeschäften.

Das ist in solchen Fällen nur Kulanz des Händlers. In der Regel/Praxis tauschen die Geschäfte/Ketten ,die Ware meistens aus Kulanz um. Verpflichtend ist es allerdings nicht.

Bei New Yorker/H&M/Douglas sollte der Umtausch (in der Regel) kein Problem sein. Und da Du nicht zwingend das Geld zurück willst, ist es noch besser.

Allerdings gibt es ggf.eine zeitliche Begrenzung, in welcher die Rückgabe bzw Umtausch erforderlich ist.

Manche Ketten tauschen z.b. nur versiegelte/ungeöffnete MedienträgerArtikel/... um. Andere sind da kulanter.

Anne

"wissen" tu ichs nicht,eigentlich ist die 14 tagesfrist vorbei.

aber bei douglas könnt ich mir das vorstellen,jedoch kommts auf die "tagesform" der verkäuferin drauf an...haha..also mit freundlichkeit und ein bisschen glück..motto.."ausnahmsweise"..könnts schon gehen...jetzt aber schnell hin...die zeit drängt;-)

besorg dir den bon vom käufer!

JellyBean
Fragesteller

Den Bon besitze ich, Danke. ;)

hanco  08.12.2011, 00:34

Dieses grundsätzliche 14tägige Rückgaberecht besteht aber nur bei Onlinekäufen.

Singlemiezerich  08.12.2011, 00:52
@hanco

ja,das stimmt..hatte gerade winterstiefel nach 8 tagen umgetauscht bzw.geld zurück bekommen bei real...das ist dann schon kulant..;-)

Selbst mit Kassenbon - ein grundsätzliches Umtauschrecht hast Du nicht. Du kannst allerhöchstens hingehen und höflich fragen. Mehr aber auch nicht.

umtauschrecht ist abgelaufen,kannst ja mal nachfragen und du hast glück und erwischt eine gut gelaunte verkäuferin

Also wenn du den kassabon nicht hast gehts gar nicht, kein umtausch ohne kassabon, du kannst es auch weiter verschenken!! =D

JellyBean
Fragesteller

Ich besitze einen Kassenbon ;)

Dotterblume97  08.12.2011, 00:34
@JellyBean

achsoo, na dann schau drauf nach, es steht immer oben wie lange die frist ist, aber ich glaube länger als 2o tage nich.. leider, aber du kannst es versuchen, manche sind da nicht so genau wenn du eine nette erwischt hast du glück.. viel glück jedenfalls von mir ;)