Gewaschene Kleidung umtauschen?

3 Antworten

Die Kleidung kannst Du nicht umtauschen. So würde sich ja jeder mal eben für einen Abend ein tolles Kleid aussuchen und dann zurückbringen.

Ok danke ;)

Das 14 tägige Umtauschrecht bei Einwandfreier Ware bzw. Nichtgefallens gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften (Internet, Versandhandel, TV, ...)

Im stationären Handel ist es Kulanzsache. In der Regel /Meistens tauschen händler es jedoch aus Kulanz um, solange es keinen spezieller Artikel oder Maßanfertigung ist. Allerdings tauschen viele Händler nur original verpackte/versiegelte / unbenutzte ARtikel um.

In der Regel tauschen die meisten Händler Kleidung allerdings nur um, wenn Sie

  • Unbenutzt ist.
  • das Etikett noch befestigt ist

Durchs Waschen gilt die Hose natürlich als benutzt. Das Etikett dürfte auch nicht mehr befestigt sein.

Anne

Du kannst das nicht mehr Umtauschen.Ob du es nur gewaschen hast oder schon einmal getragen und dann gewaschen ist egal.LG gaus