Ebay kauf als minderjähriger?

8 Antworten

Du weißt doch aber, daß Du als Minderjähriger gar nicht bei Ebay bestellen darfst, also kannst Du damit auch Deine Rechte nicht geltend machen, zumal die Anschrift an Deine Mutter lautet. Deine Mutter sollte den Kauf rückgängig machen, indem sie begründet, daß Du ohne ihres Wissens bestellt hast, trotzdem Du es nicht durftest und falsche Angaben gemacht hast. Deine Mutter nicht bereit ist, die Ware zu nehmen.

dass ich 17 bin und der kaufvertrag somit nicht rechtsgültig ist.

Nicht Du darfst einen gem. BGB geschlossenen Vertrag widerrufen. Das glaubt Dir doch kein Mensch.

Du solltest Gesetze nicht nur falsch verstehen, wie es Dir in den Kram passt, Du solltest sie auch lesen lernen.

Bei Deiner Rechtschreibung würde ich den Vertragswiderruf von Deinen Erziehungsberechtigten schreiben lassen. Dann könnte es passen, muss aber nicht.

Jetzt hat meine mutter post bekommen, dass ich bis zum 26 bezahlen muss.

Und das würde ich an Stelle des Verkäufers auch durchziehen. Da die Lieferung an die Anschrift Deiner Mutter gehen sollte, kann der Verkäufer natürlich von deren Einverständnis ausgehen. Und damit ist Dein Widerruf für den Popo.

Mal schauen, wie Dir dann zivilrechtlich auf die Finger geklopft wird.

Ganz davon abgesehen, dass Du Dich mit falschen Daten bei ebay angemeldet hast. Welchen Mist baust Du als nächstest?

Muss ich bezahlen, wenn ich als minderjähriger den kauf getätigt habe?

Warum nicht? Durch das anzunehmende Einverständnis Deiner Mutter (siehe Versandanschrift) ist nicht davon auszugehen, dass Du unberechtigt gekauft hast.

Dein ebay-Konto düfte gesperrt werden. Diese Sperre gilt für Dich als Person.

Naja, zum glück hat der verkäufer, dieser vollhonk den vertrag zurückgenommen. Ich konnte ja nicht wissen, dass mich der verkäufer anzeigen will...

@ahaertl1810

Achso, der VK ist ein vollhonk ! Unglaublich

Ohne Zustimmung deiner Mutter hättest du das eigentlich gar nicht machen dürfen. Aber eigentlich stimmt das. Denn wenn du keine Einverständnis hast, ist der Vertrag nichtig. Hast du aber mit Zustimmung deiner Mutter den gekauft ist ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen und du kannst nicht einfach zurück treten, außer irgendwo ist ein Widerrufsrecht von .. Tagen. Wie lange hast du den PC denn schon

Keine Angst, der Vertrag ist schwebend unwirksam, deine Mutter muss nur ablehnen und alles zurückgeben. Das muss aber "Mutti" machen.

Danach bekommst du eine Anzeige wegen Betrug und ein paar Sozialstunden. Ebay wirst du in dem Leben wohl vergessen können. Denn du hast falsche Angaben bei Ebay gemacht um dir Leistungen zu erschleichen.

Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, kannst Du den Kaufvertrag widerrufen.

Da Du mit 17 noch gar nichts auf ebay verloren hast, würde ich Dein Alter nicht an die ganz große Glocke hängen.