Wie lange ist die Probezeit bei einem Minijobs?

4 Antworten

Minijob hat keine andere Regeln diesbezüglich als andere Jobs.

Da ist der AG frei im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

Beim Minijob gibt es, wie bei anderen Beschäftigungen, von keine Probezeit bis zur Ausschöpfung der sechs Monate alles.

Es spielt auch keine sooooo große Rolle, da das Kündigungsschutzgesetz generell erst nach sechs Monaten greift. Eine Probezeitvereinbarung ist daher nur mit einer kürzeren Kündigungsfrist verbunden.

Ja liegt am Arbeitgeber, bei mir wurde KEINE Probezeit vereinbart, habe gerade nochmal im AV nachgeschaut....

Bei meinen bisherigen Minijobs: Keine Probezeit!