Ist cheaten legal?.

9 Antworten

Also ich verallgemeiner es einfach mal Cheaten ist legal ja

Aber und nun kommt das große böse ABER....du kannst vom Hersteller (z.b EA usw) "bestraft" werden.

In Multiplayer Games wie Cod Battlefield usw ist es zum Beispiel so wenn Man herausfindet das du cheatest wirst du bestraft Mit z.B 24H Blockiereung deines Accounts bishin zu für immer blockiert.....Das darf der Betreiber des spieles und dan gegen könnte man rechtlich auch NICHT vorgehen...

So aber ich denke mal bei deinem kleinen Handyspiel interresiert das keinem.....

Also nochmal JA Cheaten ist Leider legal!

Solange du mit deinen Cheat nicht an echtes Geld kommst, ist es gesetzlich nicht verboten. Dem Betreiber des Spieles obliegt natürlich das Recht, dich dafür zu sperren.

naja, ins gefängnis kommste damit nicht...

wenn das ein online spiel ist (ich kenn das game nämlich nicht) können dich die betreiber allerhöchstens für das game sperren, was ich aber bei nem popeligen handygame nicht vermute.

ansonsten kann dir überhaupt nichts passieren!

1) Es ist natürlich erlaubt - weil du dir dadurch keinen Geldwerten Vorteil verschaffst, was wiederum Betrug wäre. Es ist ja nur ein Spiel.

2) Interessiert & weiss das kein Mensch dieser Welt... wobei - jetzt schon :-D

Wenns ein Singleplayer Spiel ist dann nicht, und auch sonst nicht, im Multiplayer wirst du einfach gebannt mehr net.