Wie lange in U-haft

4 Antworten

Also...ich lese hier mal wieder ganz viel Quark !

Es gibt an Sonn - u. Feiertagen immer einen Richter, der Notdienst hat, z.B zur Ausstellung von Haftbefehlen.

Eine Kaution kann nur gestellt werden, wenn das zuständige Gericht dieses in einer Gerichtsverhandlung beschließt.....einschließlich der Höhe der Kaution.

Desweiteren gilt die gesetzliche Bestimmung, daß eine U - Haft bis zu 6 Monaten dauern kann, was bedeutet, daß das zuständige Gericht 6 Monate Zeit hat, ein Urteil zu sprechen.

Dazu kommt eine mögliche Verlängerung der U - Haft, welche möglich ist, wenn das Verfahren besonders umfangreich ist.

Dieses muß das Gericht dann schriftlich begründen und ist aber eher selten der Fall.

Ein Inhaftierter wird in der Regel innerhalb von 2 Tagen dem zuständigen Richter vorgeführt.

Gruß,

fraschi

er muss so schnell wie möglich dem haftrichter vorgeführt werden ( meist am nächsten tag..) er soll sagen, dass er bei dir wohnt, dann kann er bis zur nächsten verhandlung raus, muss vielleicht ein bisschen strafe zahlen:-) keine sorge...

...bis alle formalitäten geregelt sind. das kann schon seine zeit dauern, ich denke mal, so um eine woche... weiß cih aber auch nich...

Er hätte schon heute Morgen dem Haftrichter vorgeführt werden müssen. Wegen Sachbeschädigung U- Haft, weil man nicht zur Verhandlung erschienen ist? Das klingt aber gar nicht glaubwürdig!

ist aber leider so, ich finde das ganze auch sehr übertrieben.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

@Jaunty

Ich bin mir ganz sicher, dass da noch andere gründe vorliegen. U-Haft wird nur angeordnet, wenn Verdunkelungsgefahr, Gefahr im verzug oder Fluchtgefahr besteht. Bei einer einfachen Sachbeschädigung kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen.

Ich gehe mal felsenfest davon aus, dass es sich allerhöchstens um eine beugehaft handelt.

@Volker13

villeicht liegts auch dran, dass es nicht das erste mal ist, dass er was kaputt macht oder vor gericht ist.

@hallokaktus

Auch dann nicht! Da muss mehr sein...

@Volker13

die bullen hier hassen den eh, hab ich so dass gefühl. Er musste auch schon einmal ne nacht in U-haft weil er nirgend gemeldet war. (er hat sich nichtmal irgendwo abgemeldet oder so.)

@hallokaktus

Hör auf zu labern! Ich glaube dir die geschichte nicht!

@Volker13

Ja dein problem, ich weiss das es stimmt. habe grad beim haftrichter angerufen udn des einzige was er gesagt ist dass er nicht vor neujahr raus kommt, also brauch ich deinen rat eh niocht mehr.

@hallokaktus

Und warum hast du nicht gleich beim haftrichter angerufen und hier rumgejammert?

@Volker13

weil bei dem nur so ne tonbandstimme war das er grad nicht zu sprechen ist. ausserdem jammer ich nicht, sondern wollte nur fragen

@hallokaktus

ja. ihr sabbelt zu viel, anstatt tätig zu werden!

Was möchtest Du wissen?