Wie findet man einen Verhandlungstermin am Gericht heraus?

5 Antworten

In den Gerichten hängen immer Tagespläne aus, musst halt regelmässig hin und schauen. Oder mal die Staatsanwaltschaft anrufen, ob die den Termin nennen dürfen.

stA gibt keine Termine bekannt.

Der Termin ist nicht bekannt gegeben worden, weil es vielleicht keine öffentliche Verhandlung ist? Sonst einfach dort anrufen, oder da drinne gibt es meistens Pläne.

Ruf den Gerichtsdiener an. Also den Pförtner.

Der weiß das selbst nicht

Bei Amtsgerichten und Landgerichten hängen die Verhandlungstermine öffentlich aus, zumindest für die jeweilige Woche.

Versuchter Mord kann nur beim Landgericht verhandelt werden. Meist schreibt auch die Presse schon, daß ab heute oder morgen dieser oder jener Prozeß stattfindet. Also am besten: Aufmerksam Zeitung lesen.

Ein versuchter Mord wird garantiert nicht vor dem Amtsgericht verhandelt. In der Presserolle des zuständigen Landgerichtes dürfte der termin zu entnehmen sein, so er denn öffentlich ist.