Termin zur Abgabe der Eidesstaatlichen Versicherung vergessen, nun wurde Haftbefehl erlassen. Was nun?

8 Antworten

Je nun, jetzt gehst Du artig zu Deinem Gerichtsvollzieher leistet die gewünschte Auskunft und er zieht den Haftbefehl zurück.

Oder Du wartest brav auf das Eintreffen eines örtlichen Polizisten, der fährt Dich dann gratis zum Gerichtsvollzieher, aber nur einfache Richtung.
Du leistet Deine Auskunft und die Welt hat ihre Ordnung wieder.

Falls Du gerade keine anderen Sorgen hast und sonstig kein Geld kannst Du die Auskunft auch verweigern, dann gibt es Erzwingungshaft.
Dafür aber ein warmes Bett, 3 Mahrzeiten am Tag und der Gerichtsvollzieher kommt zu Dir.
Deine Existenz ist dann nachhaltig ruiniert, aber irgendwas ist schließlich immer, oder.

So ein blödsinn wenn ich die ev abgeben muss bin ich bereits finanziell ruiniert,erzwingshaft = 6 monate mehr geht nicht,das amt zahlt dann deine wohnung und wenn ich arbeitslos bin und von hartz4 lebe ist das eigentlich hupe.die frage ist beugst du dich oder machst 6 monate urlaub auf steuerzahler kosten...im übrigen darf mann dich nicht mit kriminellen zusammen einsperren(gesetz)du bist nämlich in erzwingshaft und kein krimineller.......

Dieser Haftbefehl könnte auch vollstreckt werden. Wenn das dann an einem Freitag Abend ist, kannst du bis Montag warten, wann der Gerichtsvollzieher Zeit für dich hat.

So lange hast du dann freie Kost und Logis

Falsch der gerichtsvollzieher. Kommt mit der polizei,die polizei alleine gar nicht es ist kein gültiger haftbefehl wie mann ihn kennt und steht weder bei der polizei noch in einen anderen behörden pc.das ist zivilrecht nicht strafrecht das sind 2 völlig verschiedene sachen.mal aufhören solchen blödsinn zu verbreiten.

Wie man so einen Termin vergessen kann, ist mir schleierhaft. Was meinst du mit stadtliche Versicherung?

Handelt es sich um Geldschulden, kannst du den Haftbefehl noch abwenden, wenn diese Schulden sofort bezahlt werden - ohne wenn und aber, und ohne Diskussion.

Werden die Schulden nicht umgehend beglichen, wird der Haftbefehl vollstreckt.

Wurde der Haftbefehl aus anderen Gründen ausgestellt, hast du auf die Schnelle kaum eine Möglichkeit, darauf zu reagieren - da könnte möglicherweise ein Anwalt helfen.

Im allgemeinen dürfte es vollkommen ausreichen. die eidesstattliche Versicherung jetzt abzugeben.

Bitte auch dazu sagen das dieser haftbefehl weder in einem polizei computer noch in einer sonstigen behörde auftaucht ist zivilrecht kein strafrecht

Einen Termin mit dem Gerichtsvollzieher machen und die eidesstattliche Versicherung abgeben. Dann wird der Haftbefehl aufgehoben.

... wer sagt das? Und draußen wird der auch nicht sein, da wird er ja naß. Viel Glück.

Hier in Bremen wollte so einer einreisen und hatte den Grund: auch vergessen, und war gleich in seiner Zelle. Ging auch durch die Presse.