Wie lange im voraus müssen Klassenarbeiten angekündigt werden - NRW?

6 Antworten

In NRW muss eine Klassenarbeit 7 Wochentage vor dem Termin angekündigt werden.

Das regelt die Schulordnung. In Sachsen werden Klassenarbeiten angekündigt.

Beispiel Hessen

Schülerinnen und Schüler an Vollzeitschulen müssen mindestens fünf Tage, bevor eine Arbeit geschrieben wird, über den Termin und die für die Arbeit relevanten Themen informiert werden. Ist die Arbeit geschrieben, ist es an der Lehrerin oder dem Lehrer, sie möglichst rasch zu korrigieren, zu bewerten und zurückzugeben. Die Notengebung wird den Schülerinnen und Schülern durch die Korrektur erläutert. (aus dem hessischen Schulrecht)

@thomsue

Es geht weder um Sachsen noch um Hessen.

OMG.

Es war ein Beispiel.
Man wird ja mal selbst Googeln können!
Stell dich doch nicht so an!

@thomsue

Tipp: halte doch einfach deine Finger still, wenn du eine Frage nicht beantworten kannst. Dann machst du dich auch nicht lächerlich.

Du bist einfach lächerlich.

In der Regel mind. eine Woche vorher

In Bayern müssen Klassenarbeiten/Schulaufgaben eine Woche vorher angekündigt werden. So ähnlich wird es bei euch auch sein. Ab nun 6 oder 7 Tage - da würde ich kein Drama draus machen.

6 Tage ist meistens normal. 6-7 Tage Zeit reichen völlig aus.

Aber nicht, wenn du 2 Arbeiten an 2 Tagen hintereinander schreiben sollst!

Na doch. das ist bei uns in Stoßzeiten nicht anders. 3 Arbeiten die Woche. mehr darf nicht . das ganze 2-3 Wochen lang